Wintersemester 2017/18

Datum: 
Montag, 9 Januar, 2017 bis Dienstag, 2 Januar, 2018

English Communication Training 4/5

  • Kontakte mit Kunden, soziale Kompetenz
  • Beschreibung von Trends, Behandlung von komplexen Zahlen
  • Besprechungen organisieren: kulturelle Unterschiede
  • Verhandlungen und Diskussionen leiten: Umgang mit Konflikten.  Sprachliche Strategien als Basis für Wettbewerbsvorteile
  • Vermutungen über die Zukunft, Technologien und Veränderungen anstellen
  • Erstellen von Protokollen und Berichten
  • Sprachliche Grundlage für Diskussionen: diplomatisch eine andere Meinung vertreten

English Communication Training 3

  • Umgang mit anderen Menschen: soziale Kontakte
  • Vorstellung eines Produktes, eines Projektes, eines Prozesses. Lösung eines Problems in der Arbeit präsentieren.
  • Telefonieren: Probleme lösen, Umgang mit Beschwerden
  • Erfolg bei Besprechungen: Beteiligung an der Diskussion, Einwände erheben, Klarstellungen geben
  • Verhandlungen: Übereinkünfte erzielen
  • Kundenkontakte: Geschäfte abwickeln unter Berücksichtigung des kulturellen Hintergrundes

English Communication Training 1/2

  • Kennenlernen, Begrüßung und Verabschiedung
  • Vorstellung des Aufgabengebietes, eines Projektes, der Firma.
    Aufbau einer englischer Präsentation und Vortrag
  • Telefonieren: Kontaktaufnahme, Austausch von Informationen, Terminvereinbarung
  • Teilnahme an Diskussionen, Meinungen vertreten
  • Kontakte knüpfen, Smalltalk
  • E-Mails: Besprechung der eigenen E-Mails der Teilnehmer - Besprechung der persönlichen Problemgebiete
  • Individuelle Sprachprobleme der Teilnehmer werden analysiert und trainiert

Seiten